Lehrer-Portrait | Caroline Bayr
- Christina König
- 24. Nov. 2015
- 2 Min. Lesezeit
Mathegenie mit Stil!
Für Caroline Bayr ist das MultiAugustinum eine neue Richtung in ihrer Karrierelaufbahn. Vor allem sieht sie es als neue Herausforderung und auch in den Lungau kehrt sie nach einer langen Zeit in der Stadt wieder gerne zurück.
Mit viel Leidenschaft berichtet sie von ihrer Vergangenheit in der Forschung. Interessant ist vor allem, dass unsere Mathematiklehrerin berechnen kann, wo der nächste Einbruch stattfinden wird, so hat sie auch schon mit der Kriminalpolizei zusammengearbeitet.
Unsere Frau Bayr geht in ihrer Freizeit gerne wandern, Schitouren und ist eine begeisterte Tennisspielerin. Wenn sie nicht gerade in der Sportkleidung steckt, ist uns ihr stilbewusstes Auftreten schon aufgefallen. So ergibt sich die Frage, wo sie gerne einkaufen geht - ihr werdet sie im Lungau treffen, denn ihre Kleidung kauft sie beim CSC.
Das Wichtigste sind für sie Gesundheit, Familie und Freunde, denn diese machen sie glücklich und würde die Welt untergehen, würde sie ihre Zeit noch bis zur letzen Minute mit ihnen verbringen.
Auf die Frage, wie sie die Welt verbessern würde, hat sie nicht lange überlegt und gleich geantwortet, dass man auf die Umwelt achten sollte. Es werden noch viele Menschen auf unserer Welt wohnen und sie sollte noch lange erhalten bleiben.
Ihren Traumurlaub hat sie schon in Thailand verbracht, man merkt beim Erzählen, dass sie dort viele besondere Eindrücke gesammelt hat. Andere Länder möchte sie in der Zukunft noch bereisen, vielleicht halten auch diese Traumhaftes für sie bereit.
Auf keinen Fall bereut sie, dass sie zu uns gekommen ist, Lehrer wie Schüler haben sie herzlich aufgenommen und besonders gefällt ihr unsere angenehme Art und auch das Schulgebäude. Ihr Haus in Tamsweg ist bei der Fertigstellung und wir dürfen uns noch auf viele spannende und lustige Mathematikstunden freuen.

Comments